Sommer-Touren 2018

Dur de 'Höllisch' Urwald

Datum folgt

In den Schwyzer Bergen gibt es einen vergessenen Urwald. 100-jährige Fichten schlank wie Säulen wachsen auf schwer zugänglichen Karrenfeldern. Man sagt die Spalten und Höhlen im Karst seien Teufelswerk. An diesem Ort herrscht eine mystische Stille. Der Wald verzaubert einen mit seiner wilden Schönheit.

> Weitere Infos


Der magische Arvenwald

Datum folgt

Wir wandern auf einen aussichtsreichen Bergrücken hoch über dem Glarnerland. Unterwegs statten wir der lokalen Gamskolonie einen Besuch ab. Dann tauchen wir ein in eine stille Landschaft mit verzauberten Bergseen und einem geschützten Arvenwald von nationaler Bedeutung.

> Weitere Infos


Auf den Spuren der letzten Wildheuer

Datum folgt

Auf schmalen Pfaden geht es durch eines der grössten Wildheugebiete der Schweiz. Uns bieten sich spektakuläre Aussichten auf den Vierwaldstättersee und die Urner Alpen. Die Pflanzenvielfalt in diesen sonnenverwöhnten Trockenwiesen ist einzigartig.

> Weitere Infos


Touren in Planung

Zürcher Haute Route - 'Alle Vögel sind schon da' (Gesangskonzert im Drumlinmoor)